Die Website rund ums Geld verdienen

 

Anzeigen

 

Surftipps

 

 

 

Alternativen zu Google AdSense

 

Dem Beispiel von Google, themenrelevante Anzeigen für Websites anzubieten, sind einige andere Anbieter gefolgt. Falls sie also bei AdSense "gekickt" worden sein, so finden sie hier eine Übersicht für Alternativen.

 

Oxado

Oxado ist Google AdSense sehr ähnlich. Es werden themenrelevante Anzeigen eingeblendet, die Klickpreise liegen zwischen 1Cent und 1 €. Ein Vorteil gegenüber AdSense ist wohl, dass die Währung Euro, und nicht Dollar ist. Die Auszahlungsgrenze liegt bei 100€. Im Vergleich zu Google AdSense sollen die Klickraten allerdings relativ niedrig sein.

http://www.oxado.de

 

eBay Relevance Ads

Die Alternative von eBay funktioniert genauso wie AdSense: Durch überprüfen der Keywords bindet eBay Anzeigen zu themenrelevanten Auktionen ein. Das Format der Anzeigen ist fast identisch mit dem der Google AdSense Anzeigen.

Solange sich die Werbeblöcke deutlich unterscheiden, dürfen auf einer Website Google AdSense Anzeigen zusammen mit eBay Relevance Ads eingebunden werden.

Ein Nachteil allerdings ist, dass bei Nischenthemen möglicherweise keine themenrelevanten Auktionen gefunden werden, und so dann Anzeigen zu Auktionen eingeblendet werden, die nicht zum Inhalt der Website passen und den Besucher somit vom Klick auf die Anzeige abhalten. Um das zu vermeiden kann man bei eBay einstellen, dass nur Anzeigen aus einer bestimmten Kategorie angezeigt werden.

Es wird , wie bei AdSense, per Klick ein kleiner Betrag gezahlt.

 

Amazon Self Optimizing Links

Auch Amazon bietet jetzt Werbeeinblendungen zu Produkten an, die zu den Inhalten der Homepage passt, auf der sie eingebunden werden sollen.

Im Gegensatz zu Google AdSense und den eBay Relevance Ads wird bei den Amazon Self Optimizing Links nicht per Klick, sondern per Sale abgerechnet, das heißt, man bekommt nur Provisionen, wenn der Besucher über die Anzeigen auch einen Kauf abschließt.

 

 

Weitere Artikel die sich mit Google AdSense befassen:

Google AdSense
Google AdSense Smart Pricing

 

 

 

Impressum | Sitemap | Partner 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ©2007 all-money.de | Headerbild © pixelio