Die Website rund ums Geld verdienen

 

Anzeigen

 

 

Mit Domainhandel Geld verdienen

Mit dem Handel von Domainnamen kann man auch Geld verdienen. Domainnamen werden im Internet gehandelt wie Immobilien. Es gibt einige Plattformen, eigens für den Handel mit Domains.

Allerdings ist es heute schwierig, mit Domainhandel noch viel Geld zu verdienen, da alle wirklich lukrativen Domainnamen schon vergeben sind. Diese sind heute Gold wert. Die weltweit wertvollste Domain, ist die Domain sex.com, welche im Jahr 2006 zu 12 Millionen Dollar verkauft wurde. Weitere sehr wertvolle Domains sind porn.de (ca 9 Mio $), business.com (ca 7 Mio $) und diamond.com (auch etwa 7 Mio $). In Deutschland sind chat.de ( 360 000 €) und blackjack.de (300 000 $) die teuersten Domains. Es ist natürlich klar, dass heute alle so wertvollen Domains vergeben sind, allerdings kann man mit etwas Glück gute Domainnamen registrieren und verkaufen.

Die Gewinnspanne, die man heutzutage mit einer Domain noch verdienen kann, liegt zwischen 50 und 1000 €. Domains die mehr wert wären, sind zu 99% alle schon registriert.

Faktoren für eine gute Domain

Ein wichtiger Faktor ist die TLD Endung. Am besten sind .de und .com Domains, aber auch .info, .eu, und .biz Endungen könne profitabel sein.

Wenn möglich, sollte man versuchen, sehr einprägsame Namen zu registrieren und dann zu verkaufen. Man sollte auch aufpassen, dass eine Domain möglichst nicht aus mehr als zwei mit Bindestrich verbundenen Worten besteht (Bsp: domain-handel.de). Solche kann man sich im Gegensatz zu ewig langen Domainnamen gut merken.

Es ist sehr wichtig dass mindestens ein Schlagwort im Domainnamen vorkommt. Am besten ist es, wenn die ganze Domain aus einem einzigen Schlagwort besteht, wie zum Beispiel haus.de oder auto.de.

Wo registriere ich Domains?

Ich empfehle für die Domainregistration STRATO  

Wo verkaufe ich meine Domains?

Es gibt im Internet Marktplätze, die extra zum Ver- und Ankauf von Domains eingerichtet wurden. Der größte Anbieter ist Sedo.de. Weitere gute Anbieter sind domainhandel.de und greatdomains.com. Auch bei ebay.de kann man seine Domains los werden.

Was sonst zu beachten ist

Sie sollten darauf achten, dass sie keine Domainnamen registrieren, die ein markenrechtlich geschütztes Wort enthalten. Sie könnten beispielsweise Probleme bekommen, wenn sie sich tolle-ebay-tipps.de registrierten.

Deutlich mehr Geld kann man verdienen, wenn man zu der Domain ein kleines Projekt erstellt und ein paar Backlinks sammelt, damit man einen PageRank kriegt.

 

 

Weitere interessante Artikel:

Geld verdienen als Affiliate
Geld mit Domainparking

 

 

Impressum | Sitemap | Partner 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ©2009 all-money.de | Headerbild © pixelio