Die Website rund ums Geld verdienen

 

Anzeigen

 

 

 

Als Webmaster effizient arbeiten

Ich nehme an, jeder Webmaster kennt das: Man möchte anfangen zu arbeiten, setzt sich vor den PC, doch irgendwie kommt man zu garnichts. Ist ja klar, wenn man sich vor einen PC mit Internetzugang setzt, da man dort ja unbegrenzte Möglichkeiten des Zeitvertreibs hat. Allerdings gibt es ein paar kleine Tipps, die helfen können, effizienter zu arbeiten.

Arbeit planen

Man sollte sich, am besten noch bevor man seinen Computer hochfährt, überlegen, was man an diesem Tag schaffen möchte. Empfehlenswert ist es, eine Liste anzulegen, auf der gut durchstrukturiert in Stichpunkte alle Aufgaben für den heutigen Tag stehen. Diese Liste kann man dann Schritt für Schritt abarbeiten. Würde ich jedem empfehlen, wirkt besser als man denkt!

Gut ist es auch, sich zeitliche Grenzen festzulegen.

Einige Webmaster legen sich, statt einer ToDo List eine NotToDo Liste an. Was das ist? Na klar, wie der Name schon sagt, eine Liste, mit Sachen, die man möglichst NICHT tun sollte, während man arbeitet. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, die Idee klingt allerdings recht interessant.

Motivation

Es ist sehr wichtig immer motiviert an die Arbeit heranzugehen. Mich motiviert es immer unheimlich, wenn ich große Erfolgreiche Websites sehe. So bekommt man sein Ziel wieder vor Augen. Ich kann das Buch "Die heimlichen Internet Gewinner" empfehlen. Hier werden verschiedene erfolgreiche Affiliates interviewt. Ausserdem bekommt man durch das Buch auch gute Ideen.

Messenger ausschalten, Statistiken und Mails ruhen lassen

Das kennt sicher jeder - ständig wird man von irgendwem in ICQ, MSN und co abgelenkt, checkt alle fünf Minuten seine AdSense, Affilinet und Analytics Statistiken und ruft seine E-Mails ab. Wenn man sich vornimmt, nicht ständig Statistiken zu checken und einfach mal die Messenger ausschaltet, kann das schon zu einer deutlichen Effizienzsteigerung führen.

Auch ein guter Tipp: Einfach mal die Internet Verbindung kappen. Ohne Internet bleibt einem ja kaum etwas anderes übrig, als zu arbeiten ;)

 

Und nun viel Erfolg beim Arbeiten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | Sitemap | Partner 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ©2009 all-money.de | Headerbild © pixelio