Die Website rund ums Geld verdienen

 

Anzeigen

 

Webtipps

 

Keywords

 

Keywords sind Schlüsselwörter, unter denen sie bei Google und Co gefunden werden und an möglichst hoher Stelle gelistet sein möchten. Um das zu erreichen, optimiert man eine Website auf ein bis drei Keyword Kombinationen.

Bevor sie anfangen, ihre Website zu optimieren, sollten sie sich gut überlegen, auf welche Keywords sie die Seite optimieren wollen. Um herauszufinden, welche Keywords das sein sollen, stellen sie sich als erstes die Frage: „Mit welchen Suchanfragen würde ich nach meiner Website suchen?“. Überlegen sie sich ungefähr drei gute Suchanfragen, die höchstens fünf Wörter beinhalten. Um noch weiter Ideen zu bekommen können sie auch noch ihre Freunde fragen, mit welchen Suchanfragen diese nach ihrer Website suchen würden. Ein guter Tipp ist auch, sich die Keywords der Konkurrenz im Quelltext anzusehen.

Keywords in die Metatags einfügen

Wie das funktioniert wird in der nächsten Lektion behandelt: Metatags

Keywords in den Text einflechten

Hier beginnt die Optimierung: Für das Ranking ist es wichtig, dass die in den Metatags angegebenen Keywords, also die, unter denen sie gefunden werden wollen, oft im Text vorkommen. Etwa jedes zwanzigste Wort sollte das Keyword sein, das sind 5%. Am wichtigsten sind vorallem die ersten Zeilen: Hier sollten die Keywords besonder oft vorkommen. Allerdings ist hier auch Vorsicht geboten, denn wer seine Keywords zu oft im Text vorkommen lässt, kann von Suchmaschinen als Spammer angesehen und bestraft werden, zum Beispiel mit Abstufungen im Ranking.

Gern haben es manche Suchmaschinen auch, wenn man die Keywords fett oder kursiv hervorhebt. Aber auch hier sollte man es nicht übertreiben, ein bis dreimal ist definitiv genug.

Keywords in Titel und Domainnamen

Gut für das Ranking ist es im Übrigen auch, wenn sie die Keywords unter denen sie gefunden werden wollen im Domainnamen verwenden. Im Seitentitel sollten die Keywords auf jeden Fall vorkommen. Der Title-Tag liegt im head Bereich einer HTML-Datei.

<title>Ihr Titel mit ihren Keywords</title>

 


Nächste Lektion: Metatags

 

Impressum | Sitemap | Partner 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ©2009 all-money.de | Headerbild © pixelio